Chöre begeistern mit "Belsazars Festmahl"

ERKELENZ (RP) Mit dem Musical "Belsazars Festmahl" sorgten 32 Mitglieder der Kinderchöre und des Jugendchores der Evangelischen Kirchengemeinde Erkelenz im Rahmen eines Gottesdienstes für viel Begeisterung. Der Lohn war großer Beifall.

Das Musical von Ulrich Gohl handelt vom überheblichen babylonischen König Belsazar, den Simon Heinen darstellte. Der alte Israellt Daniel (Anna Weuthen) deutet Ihm die Feuerschrift an einer Wand. Mit viel Enthusiasmus waren die Kinder und Jugendlichen bei der Sache. Die solistischen Erzähler Lina Oschepkow, Kathrin Wehrstedt und Kira Kranzusch führten durch das Stück. Als Zeichendeuter waren Anna Kranzusch, Dana Temburg und Anna Pangels mit von der Partie.
Madita Zach verkörperte die stolze Königinmutter.

Der Jugendchor sang den zweiten Teil des Musicals.
Kantorin Daniela Müller Ieitete das Projekt, das mit einem Choral, der zum Calvinjahr passt, beschlossen wurde.

(Rheinische Post vom 14.11.2009)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
              www.erkelenz.de
www.erkelenz.de

Entwicklung & Design

by Wilfried Rötzel

Counter
www.dein-erkelenz.de
www.dein-erkelenz.de