Heimspiel für Gospelchor Rejoising

Ganz in Schwarz traten die Musiker des Gospelchores Rejoising im vergangenen Jahr in der Erkelenzer Stadthalle auf. foto: kn
Ganz in Schwarz traten die Musiker des Gospelchores Rejoising im vergangenen Jahr in der Erkelenzer Stadthalle auf. foto: kn

ERKELENZ (RP) Gospel mit viel Gefühl und Leidenschaft - dafür steht der Gospelchor Rejoising aus Erkelenz. Traditionell startet Rejoising die neue Konzertsaison mit einem Heimspiel: Am 26. März, um 19.30 Uhr, präsentiert Rejoising die Premiere seines neuen Programms in der Stadthalle Erkelenz.

Und dabei kann sich das Publikum auf die bewährte Mischung aus rockigen Gospels, sanften Balladen und beeindruckenden Acapella-Stücken freuen. Begleitet wird der Chor von der "Rejoising Power-Band" bestehend aus Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug.

Dass die Begeisterung des Chores für ihre Musik auf das Publikum überspringt, haben die umjubelten Auftritte der vergangenen Jahre mehrfach bewiesen. Mit ihrem vielseitigen Repertoire und ihrem Spaß beim Singen haben sich die 40 Sängerinnen und Sänger eine große Fangemeinde erobert, die wächst und wächst. Besonders gut dürfte vielen Fans noch das Gemeinschaftskonzert von Rejoising mit der Erkelenzer Akustik-Band "beets 'n' beeries" in Erinnerung sein. Im Dezember des vergangenen Jahres haben beide Gruppen zwei umjubelte Konzerte in der ausverkauften Aula in Hückelhoven gegeben.

Das Konzert am 26. März wird erneut von der evangelischen Kirchengemeinde Erkelenz zugunsten des Erkelenzer Hospizes veranstaltet. Bereits seit einigen Jahren besteht eine enge Kooperation zwischen dem Hospiz und Rejoising.

Die Einnahmen der vergangenen rejoiSing-Konzerte in Erkelenz gingen jeweils zur Hälfte an das Hospiz. Und auch dieses Mal wird das Hospiz 50 Prozent des Reinerlöses aus demVerkauf der Eintrittskarten erhalten. Der Eintritt zum Konzert in Erkelenz kostet im Vorverkauf 10 Euro, und ermäßigt 8 Euro. An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten dann 11 Euro und ermäßigt 9 Euro.

Karten im Vorverkauf sind in Erkelenz in der Buchhandlung Viehausen, der Buchhandlung Wild im Tee-Punkt und in der Ballonhalle (Kölner Straße) erhältlich. Karte gibt es außerdem beim Erkelenzer Hospiz sowie bei allen Sängerinnen und Sängern von Rejoising.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Stadthalle Erkelenz am Franziskanerplatz. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

 

Weitere Informationen zum Chor und zum Konzert in Erkelenz gibt es im Internet auf der Internetseite: www.rejoi-sing.de

(Rheinische Post, 25. Feb. 2011)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
              www.erkelenz.de
www.erkelenz.de

Entwicklung & Design

by Wilfried Rötzel

Counter
www.dein-erkelenz.de
www.dein-erkelenz.de