Erster Auftritt

Am Rondell am Ziegelweiher wurde schon vor dem Start gesungen. foto: wr
Am Rondell am Ziegelweiher wurde schon vor dem Start gesungen. foto: wr

Erkelenz (RP) Die noch junge Chorgemeinschaft aus dem Städtischen Gesangverein 1843 Erkelenz und MGV Concordia 1848 Lövenich ist jetzt zu ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gestartet, zu einem Open-Air-Chorkonzert nach Velbert. Das Konzert war gut besucht, und die Chöre sorgten für eine lockere und beschwingte Atmosphäre.

An dem Konzert beteiligt waren der ausrichtende Frauenchor "Arion" aus Vel­bert, der Velberter Chor "Chorios" und als Gastchor die Chorgemeinschaft aus Erkelenz und Lövenich. Die Gesamtleitung hatte Chordirektorin Gabriele Köhler.

Bevor die Erkelenzer - 29 Män­ner und 25 Frauen - mit dem Bus nach Velbert gestartet waren, gab es am Treffpunkt noch eine kleine Besonderheit:

Am Rondell am Ziegelweiher wurden unter dem Dirigat von Paul Zimmermann der Sängergruß,und das Morgenrot gesungen.

(Rheinische Post vom 28. Juli 2011)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
              www.erkelenz.de
www.erkelenz.de

Entwicklung & Design

by Wilfried Rötzel

Counter
www.dein-erkelenz.de
www.dein-erkelenz.de