
Erkelenz - Sein Frühjahrskonzert kündigt der Städtische Musikverein Erkelenz in diesem Jahr mit dem Motto "Nicht von dieser Welt" an. Die Stadthalle Erkelenz wird dazu aber am Samstag, 20. April, um 19.30 Uhr nicht von kleinen grünen Wesen besucht, obschon auch das Weltall thematisiert werden soll. Denn für das große Blasorchester des Vereins steht unter anderem der Mars aus der Komposition "Die Planeten" von Gustav Holst auf dem Programm.
Wie gewohnt werden die Musiker unter der Leitung von Jan van Hulten wieder anspruchsvolle Blasmusik mit unterhaltsamen Werken mischen. Die Zuhörer dürfen gespannt sein, was sie sonst noch für Außerirdisches erwartet. Ein Tipp: In London flog einmal eine Dame mit einem Regenschirm zu ihren Einsätzen als Supemanny. Einen Einblick in die Jugendarbeit des Städtischen Musikvereins werden die Bläserklasse im Vorprogramm und die Juniorband nach der Pause vermitteln.
Karten zum günstigeren Vorverkaufspreis gibt es bei den Vereinsmitgliedem oder unter der Bestellhotline 0176/62423093.
Die Eltern von Schulkindern der aktuellen Klassen 1 und 2 an Erkelenzer Grundschulen möchte der Verein schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass nach den Sommerferien eine neue Bläserklasse startet.
Die Teilnehmerzahl ist dabei auf 20 begrenzt.
Nähere Informationen halten die Grundschulen in Kürze bereit.
(HS-Woche, 10.04.2013)
Kommentar schreiben