Sängerfrühschoppen am 1.Oktober 2017 im Bürgersaal in Katzem

Katzem. Ca. 115 Teilnehmer sind der Einladung des Stadtmusikbundes gefolgt und haben am Sängerfrühschoppen, in dem sehr gut vorbereiteten Bürgersaal in Katzem, teilgenommen.

Die Teilnehmer wurden von der Vorstitzenden Karin Heinze auf das herzlichste begüßt. Auch einige Ehrengäste wurden genannt, wie z.B. als Mitglied des Deutschen Bundestages Herr Wilfried Oellers, sowie der stellv. Bürgermeister der Stadt Erkelenz, Herr Walter van der Vorst mit seiner Frau und der stellvertretender Fraktionsvorsitzende für die CDU Fraktion, Herr Klaus Steingießer.

Für einen Wortgottesdienst konnte der Pastoralreferent Herr Robert Zylka gewonnen werden.

Der heimische Trommler & Pfeiferkorps aus Katzem eröffnete, nach dem ausgiebigen Frühstück, mit einigen Stücken aus Ihrem Repertoir.

Danach wurden die sangeswilligen Teilnehmer animiert ein gemeinsames Lied einzustudieren. Frau Alexandra Hillebrands (Chorleiterin des Werkschores) übernahm diesen Part und zusammen wurde das Lied "Lebe, Liebe, Lache" einstudiert und gesungen.

Der anschließende Wortgottedienst durch Hern Zylka, welcher den Teilnehmern außerordentlich gut gefiel, bildete den Abschluß der Veranstaltung.

Auch hier mußte kräftig mitgesungen werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die, an der Mitgestaltung beteiligten Personen.

              www.erkelenz.de
www.erkelenz.de

Entwicklung & Design

by Wilfried Rötzel

Counter
www.dein-erkelenz.de
www.dein-erkelenz.de